Startseite » Lager
Französisch Buchholz - Ist nicht weit vom Lager Berlin, Lagerhallen sauber, trocken und sicher. Auch Selfstorage und Lagerräume mit eigenem Schlüssel oder ein Stellplatz für sein Saisonfahrzeug. Volumen schätzen mit unserem Lagerraumberechner

Buchholz, auch Französisch Buchholz gennant, gehört zum Berliner Bezirk Pankow und hat die Postleitzahl 13127. Das Berliner Zentrum erreicht man mit der Straßenbahen und der S-Bahn. Im letzten Jahrzehnt des letzten Jahrtausends bauten man in Buchholz sehr viele neu, einige Häuser mit Mietwohnungen sowie Schulen, Sportanlagen, Parks und Läden für den Einzelhandel. Buchholz wurde zum ersten Mal in einer Urkunde im Jahre 1242, damals noch als Buckholz erwähnt. Viel später, im Jahre 1670 wird erwähnt, dass Buchholz, als Liegenschaft bezeichnet, zu den Besitztümern des Kurfürsten Friedrich Wilhelm I. kam.

Der Name Französisch Buchholz kommt daher, dass im Jahre 1685 Hugenotten aus Frankreich hier siedelten, dies kam beim Edikt Potsdam zum Beschluß durch Herrn von Grumbkow, seinens Amtes Staatsminister. Das Dorf war bei den Berlinern beliebt und ein beliebtes Ziel für Ausflüge, nicht zuletzt durch die im Jahre 1860 fertig gestellte Pferdebahn, die direkt zum Alexanderplatz fuhr. Der Name Französisch Buchholz wurde bis zum Jahre 1913 genutzt, ab 1920 nannte man den Ort dann Berlin-Buchholz, damals fand die Eingemeindung statt. Als im Jahre 2001 die Verwaltungsreform stattfand wurde der pakower Ortsteil wieder zu Französisch Buchholz.

Französisch Buchholz ist nicht weit von unserem Lager in Berlin, wer etwas aufheben möchte, auch über Jahre hinweg, kann dies bei uns ohne Sorge, denn unsere Lagerhallen sind sauber, trocken und sicher. Wir bieten auch Selfstorage an und Lagerräume mit eigenem Schlüssel, wer ein Stellplatz für sein Saisonfahrzeug braucht, kann dies auch bei uns. Für offene Fragen oder einem Kostenvoranschlag rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Email. Auch per Fax sind wir erreichbar, wer gern das Volumen seiner Sachen schätzen möchte, kann dies mit unserem Lagerraumberechner tun.